Schützengesellschaft Anderten v. 1901 e. V.
Mitglied des Deutschen Schützenbundes

Anderter Schützen hielten Jahreshauptversammlung ab

Vorstandswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung vom 15. März 2013 im Schützenhaus Anderten neben weiteren Tagesordnungspunkten, die zügig abgewickelt werden konnten.

Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder H. Klußmann, K. Sprenger, H. Leddin und Werner Schlode würdigte der Vorsitzende Norbert-P. Riester ihre Verdienste und Unterstützung um die Belange der Gesellschaft.

16 neue Mitglieder seit der letzten Jahreshauptversammlung. Mit Überreichung der Festschrift zum 100jährigen Bestehen der Schützengesellschaft Anderten begrüßte der Vorsitzende diese nach der Bestätigung der Aufnahme durch die anwesenden Mitglieder der Versammlung.

Geehrt wurden mit entsprechenden Orden die Sieger der Jahreswertung und Vereinsmeister; ferner wurden Auszeichnungen zu Kreisrundenwettkämpfen sowie Schnüre und Medaillen überreicht.

In seinem ausführlichen Jahresbericht ließ der Vorsitzende das vergangene Kalenderjahr Revue passieren und richtete erneut seinen Appell an die Schützenschwestern und Schützenbrüder für die Gemeinschaft in der Gesellschaft einzustehen und diese durch ihre Mitwirkung zu unterstützen.

Der Kassenbericht des Schatzmeisters Hans Balfanz wurde mit großem Interesse verfolgt.

Nach Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes erfolgten die satzungsbedingten Vorstandswahlen; die Wiederwahl der Amtsinhaber Olaf Wesoly, Hans Balfanz und Sabine Rusiecki erfolgte einstimmig.

Bei der Auslosung der Bausteine für geleistete Arbeitsstunden im Zusammenhang mit dem Schützenshausbau wurden in der Klasse B die Endzahlen 09, 15, 21, 31, 40 sowie 47, 48, 72, 73 und 88 gezogen.

Der Vorsitzende lud abschließend alle Mitglieder herzlich zur Teilnahme am Osterfeuer auf dem Schützenplatz in Anderten ein, welches die Ortsfeuerwehr Anderten am 30. März 2013 ab 18.oo Uhr veranstaltet.

 

Regina Knorr, Schriftführerin